Dezember 2019
MDMDFSS

 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031 

Nächste Termine


NOEVENTS

 
"Träum mit! Musizier mit!"
Das haben wir in der Projektwoche bei "Träum mit! Musizier mit!" gemacht:
Das Guten-Morgen-Lied
Ein Kind spielt Flöte. Zwei Kinder spielen Gitarre und ich spiele Klavier. Der Rest spielt Xylophon und alle, die Xylophon spielen, haben einen Partner und der Partner singt am Mikrofon.
von Melisa
Wir haben eine Begleitung zu dem Guten-Morgen-Lied gemacht. Wir haben das Guten-Morgen-Lied als Begrüßung gesungen. Die Begleitung war die Gitarre, das Glockenspiel, die Flöte und das Metallophon.
von Philip und Marcel

Der Traumzauberbaum
Wir haben das Lied Traumzauberbaum mit Klangstäben begleitet. Zwei Kinder dürfen das Lied singen.
von Selina und Jenny

Die Traumreisen
Jeden Tag haben wir eine Traumreise gemacht. Dabei hat Frau Hellwig eine Geschichte vorgelesen und auch einmal auf ihrer Querflöte gespielt. Danach hat jedes Kind seinen Partner massiert. Und dann wechseln wir und der andere hat dann den anderen massiert.
von Maurice und Dorian

Der Pink Panther
In dem Stück spielen Kinder Instrumente wie Holzblocktrommel, Handtrommel und Triangel. Und ein Kind liegt in der Mitte.
von Nico

Cool-Rap
Der "Cool-Rap" hat mir sehr gut gefallen. Er war cool und lustig. Ab Mittwoch haben wir ihn angefangen zu üben. So ging er: "Cool, so cool, cool, cool, ah! Cool! Tap tap tapa Tap. Hey ihr, wisst ihr, was es heißt, cool zu sein? Kennt ihr mich, wisst ihr über mich Bescheid? Lasst die dummen Sprüche zu Haus. Lernen turnt mich gar nicht an, doch cool ist, wer was kann."
von Timo und Marcus