Auftritt beim „internationalen Kinder-, Jugend-, Kultur-, und Sportfest 2024“ auf dem Markt

Veröffentlicht von GGS Nord am

(von Pia und Henrik, 4c)

Schon als wir am Samstag ins Bett gegangen sind, waren wir sehr aufgeregt auf den nächsten Tag. Wir konnten vor Aufregung kaum schlafen. Nach einem leckeren Frühstück sind alle Kinder der Klasse 4c mit ihren Familien zum Marktplatz gegangen. Dabei wurde unsere Aufregung noch größer! Wir haben uns mit Frau Jungbluth am Marktplatz getroffen. Wir glauben, Frau Jungbluth war auch schon aufgeregt. Dann mussten wir noch etwas warten, bis alle da waren. Als wir komplett waren, sind wir neben die große Bühne gegangen und mussten da noch mal kurz warten, bis wir dran waren. Als der Moderator uns angekündigt hat, sind wir auf die Bühne gegangen. Es war sehr spannend, den vollen Marktplatz von der Bühne aus zu sehen. Dann  ging es auch schon los und wir haben zuerst „Kann es wirklich Liebe sein“ und dann „Hakuna Matata“ aus „Der König der Löwen“ gesungen. Den Auftritt hatten wir lange im Musikunterricht geübt und sechs Kinder hatten sich sogar getraut, vor allen Leuten ein Solo oder Duett zu singen. Es hat alles richtig gut geklappt und der Gesang klang wunderschön. Als wir fertig waren, bekamen wir richtig viel Applaus! Das hat sich unbeschreiblich gut angefühlt und wir waren sehr stolz! Am Ende hat Frau Jungbluth uns allen noch eine leckere Belohnung und eine Erinnerungskarte verteilt. Es war ein sehr schöner Auftritt.

Kategorien: AktuellesSchulleben