des Kinderschutzbundes – Teilverband Siegburg

Seit 2004 gibt es an den Siegburger Grundschulen Ganztagsangebote. Am Vormittag sind Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des DKSB im sozialpädagogischen Förderbereich eingesetzt. Sie unterstützen die Lehrkräfte in den Klassen, beim Sport und im Bereich Sprachförderung. Die Mittagspause wird aktiv gestaltet mit Mittagessen, Spiel- und Freizeitmöglichkeiten und Aufsicht im Innen- und Außenbereich. Nachmittags sind unsere Mitarbeitenden in Lernzeit, AG-Angeboten und Betreuung im Freizeitbereich aktiv.

Ferienbetreuung

An der GGS Nord sowie an der Adolf-Kolping-Schule, der GGS Stallberg und der GGS Wolsdorf bietet der Kinderschutzbund für die Schülerinnen und Schüler der jeweiligen Grundschule in den Sommer-, Herbst- und Osterferien eine Ferienbetreuung an – sofern es die Einschränkungen durch die Pandemie zulassen.
In den Herbst- und Osterferien ist die Ferienbetreuung in der ersten Ferienwoche und in den Sommerferien in der zweiten Hälfte der Ferien (4., 5. und 6. Ferienwoche).

Bitte melden Sie Ihr Kind rechtzeitig an. Nach Ablauf der Anmeldefrist kann eine Teilnahme nicht mehr sicher zugesagt werden. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Info@kinderschutzbund-siegburg.de oder 02241 67493.