Ausflug der Klasse 4c in die Philharmonie Köln

Veröffentlicht von GGS Nord am

(von Maida und Charly, 4c)

Am Freitag, den 13.09.2024, haben wir uns um 8 Uhr mit Frau Jungbluth und Frau Schoroth am Bahnhof in Siegburg getroffen. Von dort aus sind wir mit einer  Doppeldeckerbahn nach Köln gefahren. Als wir ankamen, waren wir schon aufgeregt. Das erste, was wir nach dem Bahnhof gesehen haben, war der Kölner Dom. Der ist ganz schön riesig! Auf der Domplatte haben wir dann gefrühstückt. Da waren auch Menschen, die Bilder auf den Boden gemalt haben. Danach haben wir uns zusammen den Dom angeschaut. Am tollsten fanden wir die vielen bunten Fenster. Danach sind wir dann zum „Konzert mit der Maus“ in die Philharmonie gegangen. Da waren ganz viele Kinder mit ihren Lehrern. Das Orchester hat Lieder aus der Peer Gynt Suite von Edvard Grieg gespielt. Das haben sie ganz toll gemacht und es klang sehr schön! Bei einem Lied durften wir sogar mitsingen und bei einem mittanzen. Das hat sehr viel Spaß gemacht. Und die Maus war natürlich auch da und hat uns sogar gewunken. Sie hat sich manchmal als Troll oder als König verkleidet. Das war lustig. Nach dem Konzert sind wir wieder nach Siegburg zurück gefahren. Es war ein toller Ausflug und am Ende waren wir ganz schön müde!

Kategorien: AktuellesSchulleben