Dezember 2019
MDMDFSS

 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031 

Nächste Termine


NOEVENTS

 
Klassenfahrt der Viertklässler

Auf auf zur Steinbachtalsperre ... es gilt einen Schatz zu finden!

Am 25.09.2017, gegen 10 Uhr, machten sich die Klassen 4a und 4b in Begleitung ihrer Klasselehrerinnen Frau Kopp und Frau Obergfell auf den Weg nach Euskirchen. Die Aufregung war riesengroß. Nachdem dann die ersten kleinen Abschiedstränchen getrocknet waren, stieg natürlich die Vorfreude auf die Dinge, die die Kinder an der Steinbachtalsperre erwarten: eine Schatzsuche - ein Getränkeautomaten - Partys im eigenen Zimmer - Süßigkeiten, wann man will - und vieles mehr.

Neben der tollen Unterkunft und dem leckeren Essen, hatten die Kinder sehr viel Spaß an den täglichen Aktivitäten, die man für sie vorbereitet hatte: u.a. eine Nachtwanderung, ein Tischtennisturnier und... immer wieder Zeit zur freien Verfügung.

Während der drei Tage ging es aber in erster Linie um eine Schatzsuche. Um diesen Schatz zu finden, mussten sich die Kinder bei verschiedenen Aufgaben die Teile einer Schatzkarte erarbeiten. Dabei mussten sie vor allem ihren Teamgeist unter Beweis stellen. Zu guter Letzt fanden beide Klassen erfolgreich den verborgenen Schatz.

Beim Öffnen der eroberten Schatzkiste waren sie dann zunächst etwas verwundert, begriffen dann aber beim Blick in einen Spiegel schnell, dass sie selbst der Schatz sind, der viel mehr wert ist, als alles Gold der Welt.

Etwas müde, aber sehr glücklich, fuhren die beiden Klassen mit ihrem Bus dann am 27.09. wieder vor der Schule vor. Die Wiedersehensfreude war riesig... und die Eltern waren froh, dass sie endlich wieder ihre Schätze in die Arme schließen konnten.

2017 klassenfahrt 1

2017 klassenfahrt 2

2017 klassenfahrt 3

2017 klassenfahrt 4

2017 klassenfahrt 5

2017 klassenfahrt 7

2017 klassenfahrt 6